Wolf Blass – Winemaker und Wein mit Charakter

Aus dem fernen Australien findet dieser Rotwein aus dem Hause Wolf Blass seinen Weg in die ALDI SÜD Weinregale. Seine tiefrote Farbe und sein kräftiger Geschmack sind charakteristisch für den Wolf Blass „Heritage Release“ Shiraz Australien. Schon probiert?

Der australische Wein

Intensiv, aromatisch und mit australischem Charme – der Wolf Blass „Heritage Release“ Shiraz Australien schmeckt nicht nur unseren Kunden ausgezeichnet, auch Fachleute sind von dem trockenen Rotwein überzeugt. So wurde er von dem Fachmagazin Falstaff mit 89 von 100 möglichen Falstaff-Punkten ausgezeichnet, was den Wein als sehr gut charakterisiert. Auch mit der Berliner Wine Trophy in Gold darf sich dieser Rotwein schmücken. Der kräftige, tiefrote Shiraz ist mit seinen Aromen von Waldfrüchten, Cassis und Heidelbeeren, Holz und Gewürzen einfach überzeugend!

Am besten passt er zu dunklem Fleisch, zum Beispiel Rind oder Wild und Käse, zum Beispiel Feta. Schenken auch Sie sich ein Glas dieses prämierten Weines ein und genießen ihn zum Essen oder einfach so.

Der Mann hinter dem Wein

Der gute Geschmack des australischen Rotweines kommt nicht von ungefähr. Sein Produzent, Wolf Blass, schloss als jüngster Absolvent das Önologie-Studium (Studienbereich der Weinproduktion) in Würzburg ab. Kurze Zeit später, 1961, wanderte er aus seiner Heimat Deutschland nach Australien aus.

Sein Ziel: etwas zur australischen Weinwirtschaft beizutragen. Seine Mission: mit neuen Konzepten zur Herstellung und Vermarktung von Wein zu experimentieren.

Nach langer, erfolgreicher Tätigkeit als Berater – er war der erste Wein Consultant Australiens überhaupt – gründete er im Jahr 1973 sein eigenes Weingut. Er konzentrierte sich auf die Herstellung von roten Tafelweinen, da er ihre fruchtige Aromenvielfalt erkannte. So entwickelte Wolf Blass Weine voll im Geschmack, weich im Gaumen und besonders gut trinkbar – dieser neue Weinstil brachte den Erfolg. Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich Wolf Blass so als einer der prominentesten Winemaker Australiens. Bis heute ist die Weinmarke Wolf Blass das Synonym für qualitativ hochwertige Weine aus der Neuen Welt.

Nach dem Aufbau seines Vertriebes in Australien, baute er sein Exportgeschäft auf, heute liefert er seine Weine in die ganze Welt.

Australiens Trauben

Die rote Rebsorte Shiraz, auch Syrah genannt, hat Ihren Ursprung in Frankreich und gilt als auf Grund ihrer Begehrlichkeit und Hochwertigkeit als Edelrebe. Charakteristisch ist ihr kräftiges Johannisbeeren-Aroma und ihre dunkelrote Farbe. All das spiegelt sich auch in unserem Sortimentswein Wolf Blass „Heritage Release“ Shiraz Australien wieder: Innovation und Individualität.

Lust auf mehr?

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Grappa: Der italienische Digestifklassiker

Grappa ist ein italienischer Tresterbranntwein und ein beliebter Digestif. Noch mehr Wissenswertes über Grappa erfahren Sie hier.

Maibowle: So schmeckt der Frühling!

Zum Start der Frühlingssaison im Mai darf sie nicht fehlen: Die berühmte Maibowle. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Wein und Sekt eine leckere Maibowle ansetzen.

Zum Grillen muss es Bier sein – von wegen!

Zum Grillen muss es nicht immer Bier sein. Mit diesen leckeren Weinen von ALDI SÜD wird die nächste Grillparty zum kulinarischen Hochgenuss.