AFRICAN ROCK SELECTION

Cabernet Sauvignon Pinotage Südafrika

Der African Rock Selection aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon und Pinotage ist der Ausdruck einer eigenständigen südafrikanischen Weinkultur. Beide Sorten bringen ihr Bestes ein: der Cabernet seine feste Struktur und seinen unverwechselbaren Charakter und der Pinotage, als typisch südafrikanische Traube seine Vielschichtigkeit.
––
88 von 100 falstaff Punkten (Jg. 2018)
www.falstaff.de

Sortimentswein
2,69
Preis pro Flasche
(3,59 € / Liter)
2,69
4.2526
Bewerten

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Genau so: Ein Produkt der Extraklasse
B. aus München
(5 von 5 Sternen)
Besonderheiten
prämiert
Geschmack
trocken
Herkunft
Südafrika

Steckbrief

Jahrgang2017
WeinstilStillwein
AnbaugebietWestern Cape
Trinktemperatur16 - 18 °C
HerkunftSüdafrika
Geschmacktrocken
RebsorteCabernet Sauvignon Pinotage

Passend dazu

Bordeaux, Chianti & Co.: Welche Rebsorte verbirgt sich dahinter?

Burgunder, Rioja & Co. kennt jeder, doch welche Rebsorten verbergen sich eigentlich dahinter? Wir verraten es Ihnen.

Kochen mit Wein: Pilzrisotto und Rotweinbirne

Wer kennt das nicht? Über die Feiertage haben sich Gäste angekündigt und man hat viel zu viel eingekauft. Die Gäste kommen natürlich nicht mit leeren Händen. Eine Flasche Wein ist immer ein beliebtes und gern gesehenes Gastgeschenk.

Weinwissen: Ist lange gelagerter Wein automatisch besser?

Wird ein Wein mit dem Alter wirklich besser? Nein, nicht immer. Wir erklären Ihnen alles, was Sie darüber wissen sollten.

Probieren. Bewerten.

(4.2/5 bei 26 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
F. aus Argenbühl 12.03.19
CABERNET SAUVIGNON PINOTAGE 2018

seit vielen Jahren trinke ich diesen Wein und war immer sehr zufrieden. Der letzte Karton jedoch hat mich total geschockt, er hat furchtbar wässrig (Wasser mit Farbe) geschmeckt das kann nicht mehr der selbe Wein sein, was ist da passiert? 5 Sterne das war einmal!!!

F. aus Traunstein 03.03.19
Wirklich ganz furchtbar

Schade um die Flasche, in die er gefüllt wurde. Schade um den - wenn auch billigen - Korken. Ein Gesöff, das im Abgang an etwas erinnert, was man lieber nicht getrunken haben möchte.

L. aus Bergisch Gladbach 02.02.19
Perfekt

Seitdem wir diesen Wein kennen trinken wir keinen anderen mehr. Ich habe selbst 6 Jahre in Südafrika gelebt und kenne diesen Wein von dort. Der Geschmack ist so wie wir ihn aus Südafrika kennen.

G. aus Amberg 23.08.18
Sehr guter Wein mit milder Note
mehr Bewertungen laden