Weisser Burgunder Baden QbA

Weißburgunder gehört zu den weißen Burgunderrebsorten. Er ist der eleganteste Vertreter der Burgunderfamilie. Dieser Tropfen aus dem sonnenverwöhnten Anbaugebiet Baden überzeugt mit feinen Fruchtaromen.

Sortimentswein
2,99
Preis pro Flasche
(3,99 € / Liter)
2,99
4.759
Bewerten

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Geschmack
trocken
Herkunft
Deutschland

Steckbrief

Jahrgang2017
WeinstilStillwein
AnbaugebietBaden
Trinktemperatur9 - 11 °C
LandDeutschland
Geschmacktrocken
RebsorteWeißer Burgunder

Passend dazu

Die schönsten Weinwanderwege: Baden

Wer nicht nur hervorragende Weine, sondern auch pure und unverfälschte Natur genießen möchte, ist auf den Weinwanderwegen in Baden genau richtig.

QBA, VDP, DOC: Was bedeuten die Abkürzungen?

Weinabkürzungen gibt es viele, allerdings kennen wahrscheinlich nur wahre Liebhaber alle Bezeichnungen. Mit diesem Weinwissen werden Sie zum Profi.

Weinanbaugebiet Baden: Sonnenverwöhnte Weinkultur

Das drittgrößte Weinanbaugebiet Deutschlands ist eines der wichtigsten Anbaugebiete für Spätburgunder der Welt. Wir verraten, was die Region besonders macht.

Probieren. Bewerten.

(4.7/5 bei 9 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
K. aus Biberach an der Riss 25.08.18
Ein frischer, sauberer und edler Weißwein

Dieser Wein wird nicht nur von uns, sondern von allen eingeladenen Gästen hochgelobt: er ist zwar durchaus trocken, was ihn als Getränk zu vielerlei Speisen möglich macht, - aber er hat einen wunderbaren Abgang, ohne jede Säure und hinterlässt einen leicht fruchtigen Geschmack. Er ist mit großem Abstand zu allen anderen Weinen inzwischen unser Lieblingswein geworden, und der Preis ist fast unglaublich für einen Wein dieser Klasse!!

T. aus Düsseldorf 13.06.18
Erstaunlich guter Wein

Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis! Für 2,99 EUR ein sehr guter Wein, fruchtig, ausbalancierte Säure, unkompliziert. Ideal für Grillabende oder andere Feiern.

H. aus Altenkirchen 09.05.18
Sehr gut!!

Zu diesem Preis hervorragend !!

D. aus Donauwörth 26.04.18
Ein sehr gut verträglicher Wein passend zu vielen Essen.

Ich bin ein Mensch mit Zuckerproblemen, noch kein Diabetiker. Dieser Wein ist für mich sehr gut verträglich, da er den Zuckerhaushalt in mir nicht so stark hochtreibt. Außerdem hat er einen besonderen Geschmack abgerundet zu einigen Abendessen (Käseplatte und Snacks usw).

mehr Bewertungen laden