Bag-in-Box 3 Liter Sauvignon Blanc Spanien

Südlich von Madrid erstreckt sich die Hochebene Castilla-La Mancha. In dieser größten Weinbauregion Spaniens entstehen auf steinigen Böden reintönige, sortentypische Weine. Gut gekühlt ist dieser Sauvignon Blanc ideale Aperitif-Wein.

Nach Anbruch ist der Wein bis zu 4 Wochen haltbar

Sortimentswein
4,99
Preis pro Flasche
(1,66 € / Liter)
4,99
4.5522
Bewerten

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Geschmack
trocken
Herkunft
Spanien

Steckbrief

Jahrgang2017
WeinstilStillwein
AnbaugebietLa Mancha
Trinktemperatur9 - 11 °C
LandSpanien
Geschmacktrocken
RebsorteSauvignon Blanc

Passend dazu

Kann Wein schlecht werden?

Wer kennt das nicht? Man hat sich gemütlich ein Glas Wein geöffnet und die angebrochene Flasche zurück in den Kühlschrank gestellt. Nach ein paar Tagen fragt man sich, ob man den Wein noch trinken kann oder ob man ihn lieber wegschütten sollte. Aber kann Wein überhaupt schlecht werden? Und wen

Wein richtig lagern – ohne Weinkühlschrank oder Weinkeller

Was tun, wenn man mehrere Flaschen Wein zuhause hat und sie gerne lagern möchte. Gerade nach den Feiertagen sammelt sich da schnell ein kleines Weinlager an. Geschenke, die man bekommen hat, Flaschen, die nicht angebrochen wurden. Nicht immer möchte man den Wein sofort trinken. 

Probieren. Bewerten.

(4.5/5 bei 22 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
P. aus Anchersen 27.09.18
Ein Super Wein! Gruß von Peter Pis aus Gera

Gruß aus Gera von Peter Anchersen

C. aus Denglitz 13.09.18
Sehr gutes P-L-V!

Als Schorle ein Geheimtipp ... für den Preis!

A. aus Bischberg 29.08.18
Sehr lecker, leider qualitativ wechselnd

Uns schmeckt der Wein sehr gut, leider ist er phasenweise nicht immer so gut. Außerdem haben wohl schon einige Lokale den wein für sich entdeckt, so dass wir ihn zeitweise wochenlang nicht bekommen können, da er schon vorher absortiert wird.

M. aus Geldern 23.08.18
Einfacher aber leckerer Wein mit wenig Säure.
mehr Bewertungen laden