Barolo DOCG

Der Barolo wird auch als der König des italienischen Weines bezeichnet. Er wird zu 100% aus der Nebbiolo-Traube gekeltert und ergibt kräftige, würzige Rotweine.
––
2018 Berliner Gold - 22. Berliner Wein Trophy: prämiert wurde Losnummer: L18197 M922 (Jg. 2014)
––
88 von 100 falstaff Punkten (Jg. 2014)

Sortimentswein
9,99
Preis pro Flasche
(13,32 € / Liter)
9,99
4.756
Bewerten

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

zauberhafter Duft, langatmiger Abgang
F. aus Hauenstein
(4 von 5 Sternen)
Besonderheiten
prämiert
Geschmack
trocken
Herkunft
Italien

Steckbrief

Weinstiltrocken
AnbaugebietPiemont
Trinktemperatur18 °C
HerkunftItalien
Geschmacktrocken
RebsorteNebbiolo

Passend dazu

Barolo DOCG: König des italienischen Weines

Der Barolo wird aus der edlen Nebbiolo-Traube gewonnen. Seine Geschichte ist beachtlich: Über 300 Jahre Weinbautradition stecken in jeder einzelnen Flasche.

Preisfrage: Wieso kosten manche Weine mehr als andere?

Mehr als 20 Liter Wein trinkt jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr. Die Preise für eine Flasche reichen dabei von unter 5 Euro bis hin zu mehreren tausend Euro. Wie kann das sein? Wieso kosten manche Weine so viel mehr als andere? Wir sind dieser Preisfrage auf den Grund gegangen.

Heiße Schokolade mit Rotwein: Aromatisches Rezept für Genießer

Heiße Schokolade mit Rotwein sorgt für Abwechslung beim Weihnachtsdinner. Mit unserem Rezept beweisen wir, Trinkschokolade ist mehr als Kinderkakao.

Probieren. Bewerten.

(4.7/5 bei 6 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
F. aus Würzburg 08.01.19
Laaaaanger Abgang

Heute Abend mal ausprobiert. Zuerst erschrocken, weil der Barolo rauchig und beißend alkoholisch riecht. Nach 20 Minuten im bauchigen Glas wird der Geruch sehr angenehm. Ein kräftiger Rotwein mit reichlich Bitterstoffen und milder Säure. Das Highlight ist für mich der schier endlos lange Nachgeschmack. Kleinen Schluck trinken, zwei Minuten lang lecker nachschmecken.

U. aus Schramberg 30.11.18
Top

Top Wein für wenig Geld. Aldi zeigt daß gute Weine nicht unerschwinglich sind. Trocken und optimal für kalte Winterabende am Ofen und dazu ein gute Buch und guten Köse.

F. aus Hauenstein 03.05.18
zauberhafter Duft, langatmiger Abgang

...eine echte Überraschung. Solche Klasse hätte ich nicht im Supermarkt erwartet.

J. aus Regensburg 01.04.18
hervorragend
mehr Bewertungen laden