Barolo DOCG

Barolo ist Italiens wohl bekanntester Rotwein aus der nördlichen Weinbauregion Piemont. Am Gaumen ist der aus der Rebsorte Nebbiolo hergestellte Wein würzig-aromatisch mit einer eleganten Säure.

2017 Berliner Gold - 21. Berliner Wein Trophy: prämiert wurde Losnummer: 217194 (Jg. 2013)

89 von 100 falstaff Punkten (Jg. 2013)

 

Sortimentswein
9,99
Preis pro Flasche
(13,32 € / Liter)
9,99
455
Bewerten & gewinnen

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Regional verfügbar
Besonderheiten
prämiert
Geschmack
trocken
Herkunft
Italien

Steckbrief

WeinstilStillwein
AnbaugebietPiemont
Trinktemperatur16 - 18 °C
RebsorteNebbiolo
LandItalien
Geschmacktrocken

Probieren. Bewerten. Gewinnen.

(4/5 bei 5 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
Markus aus Duisburg 16.03.18
Ein Spitzenwein!!!
Norbert aus Wachtberg 18.03.18
Mein Wein für besondere Anlässe

Diesen Wein gönne ich mir gerne nach der alkoholfreien Fastenzeit. Eine schöne Belohnung nach 6 Wochen Abstinenz. Der Wein harmoniert nach meinem Geschmack auch gut mit dunkler Schokolade.

heiko aus Burgpreppach 20.03.18
Barolo für 9,99 kann nicht gut sein

Hallo, Barolo ist mein Lieblingswein. Allerdings braucht dieser Wein mind. 5J und muss ein Reserva sein. Dann kostet er 15 Euro aber dann passt geschmacklich alles!

Joachim aus Regensburg 01.04.18
hervorragend
mehr Bewertungen laden