Côtes de Provence AOP

Die malerische Provence ist der größte Produzent von hochwertigen Roséweinen in Frankreich. Auf kargen Böden entstehen bei hoher Lufttrockenheit die weltweit bekannten Roséweine mit ihrem unverwechselbar zarten Farbton. Puristischer Genuss aus dem Süden Frankreichs.

Sortimentswein
3,59
Preis pro Flasche
(4,79 € / Liter)
3,59
1.552
Bewerten & gewinnen

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Regional verfügbar
Geschmack
trocken
Herkunft
Frankreich

Steckbrief

Jahrgang2017
WeinstilStillwein
AnbaugebietProvence
Trinktemperatur8 - 10 °C
LandFrankreich
Geschmacktrocken
RebsorteCinsault | Grenache | Syrah

Probieren. Bewerten. Gewinnen.

(1.5/5 bei 2 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
Olli aus Köln 16.04.18
Mich hat er enttäuscht

Mit "puristischer Genuß" ist der Wein für mich als Laien gut beschrieben. Er schmeckt schon lecker; eigentlich wie ein weißer, das Rosé ist wenn nur zu ahnen. Möglicherweise bilde ich es mir ein, aber ganz sanft könnte da ein Pfirsichnote sein. Die besondere Flaschenform und die Farbe machen sich schon schick, aber ein besonderes Geschmacksempfinden stellte sich bei mir nicht ein.

André aus Düsseldorf 19.05.18
Sauer macht lustig...

Eigentlich durchaus erfrischend, aber der Säuregehalt dominiert eindeutig den Geschmack und das ist sicher nicht jedermanns Sache. Unbedingt gut gekühlt genießen.