ERLENBRUNN

Sekt extra trocken

Die Komposition deutscher Rieslingweine verleiht diesem Sekt seine Finesse und Eleganz. Die Geschmacksangabe "extra tocken" betont die weinige Rieslingnote dieser noblen Cuvée.

Sortimentswein
3,99
Preis pro Flasche
(5,32 € / Liter)
3,99
4.1510
Bewerten

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Schön prickelnd, nicht zu süß, perfekt zum Anstoßen
A. aus Hamburg
(4 von 5 Sternen)
Geschmack
trocken
Herkunft
Deutschland

Steckbrief

WeinstilSekt
Trinktemperatur6 - 8 °C
HerkunftDeutschland
Geschmacktrocken
RebsorteRiesling

Passend dazu

Fliegende Korken? So öffnen Sie Schaumwein richtig.

Es ist gar nicht so schwer, einen Sekt oder Champagner zu entkorken. Mit diesen einfachen Tricks lässt sich die Flasche ohne fliegenden Korken souverän öffnen.

Sekt, Prosecco & Champagner: Festliche Cocktails

Sekt, Prosecco und Champagner sind die perfekte Basis für einen edlen Cocktailgenuss. Wir verraten festliche und herrlich unkomplizierte Cocktail-Rezepte.

Eis und Weiß: 3 Cocktails mit Weißwein

Sie kennen bereits Rezepte für Cocktails mit Rotwein und Cocktails mit Schaumwein – fehlen nur noch Mixgetränke mit Weißwein! Wir präsentieren Ihnen drei leckere Drinks, bei denen Riesling, Grüner Veltliner und andere helle Rebensäfte die Hauptrolle spielen.

Probieren. Bewerten.

(4.1/5 bei 10 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
P. aus München 01.01.19
Entäuschung zu Neujahr

Die letzten Jahre hat dieser Sekt immer sehr gut geschmeckt. Dieses Jahr, bedauerlicherweise, mit einem hefigen Abgang, der auch noch eine pilzige Note enthielt (fast als hätte man Sekt aus ein Glas getrunken, das mit einem schimmligen Spüllumpen gereinigt wurde). Hatten zunächst den Verdacht, es liegt an den Gläsern. Doch ein Schluck direkt aus der Flasche (eigentlich nicht unsere Gepflogenheit) bestätigte den miserablen Geschmack. 2019 begann sekttechnisch enttäuschend.

B. aus Frankfurt 13.09.18
Ein Sekt für alle Fälle

Dieser Sekt besticht durch seine angenehme Trockenheit. Ob pur oder gemixt (passt sehr gut mit Rosenlikör) ist er ohne Kopfweh zu bekommen geniessbar. Ich habe lange gesucht einen solchen Sekt zu finden. Es muss nicht immer teuer sein!

P. aus Leverkusen 26.08.18
Solide Qualität.Schöne Rieslingfrucht. Preis-Leistungsverhältnis ist überragend!
H. aus Filderstadt 19.07.18
Immer wieder gerne mal zwischendurch
mehr Bewertungen laden