GIACONDI

Nero d'Avola Merlot Sicilia DOC

Ein kräftiger sizilianischer Rotwein, der aus den gebietstypischen Nero d'Avola-Trauben und der Rebsorte Merlot gewonnen wird. Veredelt wird dieser elegante Wein durch Ausbau im Eichenholzfass. Er überzeugt durch Walderdbeernoten, die hervorragend mit den Gewürznoten im Einklang stehen,  Dazu passen  schmackhafte Gerichte mit Fleisch, Gemüse und gegrilltem Fisch.

Sortimentswein
2,29
Preis pro Flasche
(3,05 € / Liter)
2,29
4.8513
Bewerten

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Geschmack
trocken
Herkunft
Italien

Steckbrief

Jahrgang2016
WeinstilStillwein
AnbaugebietSizilien
Trinktemperatur16 - 18 °C
LandItalien
Geschmacktrocken
RebsorteNero d'Avola Merlot

Passend dazu

Alles auf Rot! Drei Cocktails mit Rotwein

Im Sommer möchten wir von Hugo und einem fruchtigen Spritz erfrischt werden, im Herbst dürfen uns herbe Drinks den Gaumen kitzeln. Die drei Klassiker Bishop, New York Sour und Kirsch-Cobbler haben es uns besonders angetan – und sie haben eines gemeinsam: Rotwein.

Primär, sekundär, tertiär: Die verschiedenen Weinaromen

Duft und Geschmack beeinflussen maßgeblich den Weingenuss. Wussten Sie, dass es Primär-, Sekundär- und Tertiäraromen gibt? Hier mehr dazu lesen.

Top 10: Diese Länder produzieren am meisten Wein

Die einen kaufen am liebsten deutschen Riesling, andere schwören auf französischen Bordeaux und wieder andere gönnen sich hin und wieder ein Glas italienischen Prosecco. Doch wissen Sie eigentlich, welches Land den meisten Wein produziert? Wir haben bei der OIV, der internationalen Organisation f

Probieren. Bewerten.

(4.8/5 bei 13 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
M. aus Moers 13.10.18
Sehr empfehlenswert!!

Ein samtener, fruchtiger, trockener Sizilianer! Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!

H.G.W. aus Engelskirchen 16.08.18
hat alles

Ein eleganter Duft von dunklen Waldbeeren, Süßholz und Kirschen. Sehr intensiv, opulent und zutiefst komplexer Gaumen samtig schwarze Kirsche, Pflaume und Pflaumen Früchte mit einem Hauch von Vanille und Veilchen. Eine gute Balance und Struktur, komplexen und intensiven Abgang passend zum Wild, dunkles geschmortes Fleisch und gegrillten Fleisch und reifen Käse;

I. aus Moers 09.08.18
Ein hervorragender Sizilianer!

Ein Freund ist gebürtiger Sizilianer, er hat mir diesen Wein empfohlen! Die Traube wird ausschließlich in Sizilien angebaut! Eine spitzenmäßige Empfehlung!

D. aus Blieskastel 08.08.18
Ein sehr guter Merlot !!

Für den Preis einen solchen vollmundigen Roten, alle Achtung ! Da geb ich doch sehr gerne 5 Sterne !

mehr Bewertungen laden