GIACONDI

Nero d'Avola Merlot Terre Siciliane IGT

Ein kräftiger sizilianischer Rotwein, der aus den gebietstypischen Nero d'Avola-Trauben und der Rebsorte Merlot gewonnen wird. Veredelt wird dieser elegante Wein durch Ausbau im Eichenholzfass. Er überzeugt durch Walderdbeernoten, die hervorragend mit den Gewürznoten im Einklang stehen,  Dazu passen  schmackhafte Gerichte mit Fleisch, Gemüse und gegrilltem Fisch.

Sortimentswein
2,59
Preis pro Flasche
(3,45 € / Liter)
2,59
4.657
Bewerten & gewinnen

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Geschmack
trocken
Herkunft
Italien

Steckbrief

Jahrgang2016
WeinstilStillwein
AnbaugebietSizilien
Trinktemperatur16 - 18 °C
LandItalien
Geschmacktrocken
RebsorteNero d'Avola Merlot

Probieren. Bewerten. Gewinnen.

(4.6/5 bei 7 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
Ingo aus Herrenberg 18.03.18
Einfach im Regal nachschauen. Dort findet man ihn.

Ein ordentlicher Wein mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Empfehlenswert.

Olaf aus Düsseldorf 27.03.18
Giacondi nero d.avola Merlot

Für den Preis ein toller Wein. Den kann man ohne schlechtes Gewissen seinen Freunden anbieten.

Michael aus Markdorf 31.03.18
Völlig in Ordnung aber nicht herausragend

Dieser Merlot ist absolut in Ordnung, aber nach meinem Geschmack nicht viel mehr. Ich persönlich empfinde den Geschmack nach roten Beeren zu dominant.

Ernst aus Köln 11.04.18
Produkt der Extraklasse

Ich trinke diesen Wein nun schon seit langer Zeit und bin sehr begeistert davon. Schmeckt toll und er hat ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Danke für das tolle Produkt! Von mir 5 Sterne

mehr Bewertungen laden

Das passende Rezept zu Ihrem Wein

Rezept: Tomaten-Hackfleisch-Pfanne mit Penne

Eine leckere Pasta und dazu ein köstlicher Wein – kann es etwas Schöneres geben? Wohl kaum, also nichts wie ran an den Herd und die Weingläser bereitgestellt. Damit Sie ohne viel Aufwand einen echten Genussmoment kreieren können, haben wir für Sie nicht nur ein tolles Pastarezept, sondern daz