Günther Jauch weiss

Exklusives Trinkerlebnis. Nach den Qualitätsansprüchen von Günther Jauch. Genießen Sie die einzigartige Fruchtfülle und Aromenvielfalt dieses Weißweines.

89 von 100 Falstaff-Punkten (Jg. 2017)

Sortimentswein
5,99
Preis pro Flasche
(7,99 € / Liter)
5,99
3.7579
Bewerten

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Klasse Cuvee
C. aus Münster
(4 von 5 Sternen)
Besonderheiten
prämiert
Geschmack
trocken
Herkunft
Deutschland

Steckbrief

WeinstilStillwein
AnbaugebietDeutschland
Trinktemperatur10 - 12 °C
RebsorteCuvée
LandDeutschland
Geschmacktrocken
VerschlussLongcap

Passend dazu

Interview mit TV-Moderator Günther Jauch: „Wein bedeutet für mich einfach nur Genuss“

Die meisten Menschen kennen Günther Jauch aus dem Fernsehen. Aber wussten Sie auch, dass der TV-Moderator und Entertainer über großes Weinwissen verfügt und für ALDI SÜD einen Rotwein und einen Weißwein kreiert hat? Ab sofort ist Wein von Günther Jauch im gesamten ALDI SÜD Gebiet erhältlic

ALDI Wein Truck Tour: Diese Weine sind dabei

Der ALDI Wein Truck ist unterwegs und hat acht spannende Weine zum Probieren im Gepäck. Wir verraten, welche Weine dabei sind und was sie besonders macht.

Deutsche Weinanbaugebiete: Mittelrhein

Zwischen Bingen und Koblenz liegt das idyllische Mittelrheintal. Diese einzigartige Kulturlandschaft wurde 2002 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Und ebendort befindet sich ein Teil des Weinbaugebiets Mittelrhein. Es beginnt links des Rheins bei der Nahemündung unweit von Bingen in Rheinla

Probieren. Bewerten.

(3.7/5 bei 79 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
A. aus Betzdorf 22.10.18
kein Produkt der Extraklasse

Eine Flasche gekauft, 1 /2 Glas getrunken und für nicht gut befunden. Der Name Jauch alleine macht es wohl doch nicht. Ein sehr enttäuschender Wein .. flach und nichtssagend.

B. aus Frankfurt 06.09.18
säurebetont

Der Wein hat eine helle Farbe, signalisiert damit eine gewisse Leichtigkeit. Die Blume ist erdig, mineralisch. Der Wein ist schön trocken, säurebetont. Ich schätze den Wein rein vom Geschmack her auf folgende Werte: Säure 8,5 ; Restzucker 3,8. Im Abgang wird Fruchtigkeit aufgebaut. Es entwickelt sich ein leichter Stachelbeerton.

B. aus Alpen 31.08.18
so lala

Da gibt es bessere Weissweine in ihrem Angebot

U. aus Nidderau - Eichen 27.08.18
Gefälliger wein, aber recht wenig Charakter
mehr Bewertungen laden