MARIO COLLINA

Pinot Grigio Valdadige DOC

Pinot Grigio, der internatioale Vertreter einer klassischen Rebsorte, gehört mit dem Weißburgunder zur weltweit bekannten und beliebten Burgunderfamilie. Dieser strahlend-hellgelbe Weißwein duftet nach Zitrusfrüchten und grünem Apfel. Am Gaumen zeigt er sich facettenreich mit mit einem markanten Charakter.

Sortimentswein
2,59
Preis pro Flasche
(3,45 € / Liter)
2,59
4510
Bewerten & gewinnen

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

echt lecker
Daniel aus Iserlohn
(5 von 5 Sternen)
Geschmack
trocken
Herkunft
Italien

Steckbrief

Jahrgang2017
WeinstilStillwein
AnbaugebietValdadige
Trinktemperatur9 - 11 °C
LandItalien
Geschmacktrocken
RebsortePinot Grigio

Probieren. Bewerten. Gewinnen.

(4/5 bei 10 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
Harald aus Bedburg/Erft 16.03.18
Trockener, fruchtiger Weiswein

Passt gut zu Fischgerichten oder "einfach nur so" gut gekühlt an warmen Sommerabenden

Thomas aus Emmerich am Rhein 17.03.18
Unschlagbar ?

Schon viele Weine ausprobiert. Kommen aber immer wieder auf diesen Pino zurück.

Christian aus Kelkheim (Taunus) 18.03.18
Pinot grigrio

Für den Preis ein toller Wein.

Andy aus Würzburg 22.03.18
Gar nicht gut.

Vielleicht ist mein Würzburger Gaumen von unseren Frankenweinen zu sehr verwöhnt, aber dieser Wein geht leider gar nicht. Zwar schmeckt er im Mund eigentlich ganz gut, aber wenn man ihn schluckt, hat man einen extrem bitteren Geschmack, dass ich eine Gänsehaut bekam. Ich habe später einen Krustenbraten damit abgelöscht. Die Soße die ich daraus gemacht habe schmeckte hervorragend. Leider ein kleiner Trost.

mehr Bewertungen laden

Das passende Rezept zu Ihrem Wein

Rezept: Gorgonzola-Trauben-Pasta

Sie sind ein absoluter Pasta-Fan? Dann sollten Sie dieses Rezept für Gorgonzola-Trauben-Pasta unbedingt ausprobieren. Denn manchmal muss es einfach etwas anderes sein als Spaghetti Bolognese oder Carbonara. Für einen rundum gelungenen Genuss sorgen unsere passenden Weinempfehlungen zu diesem Pasta