Torre de Albendea

Gran Reserva DOP

Der Gran Reserva wird nur aus den besten Jahrgängen hergestellt. Er muss mindestens fünf Jahre reifen, um das Prädikat Gran Reserva zu erhalten. Elegant, komplex und mit einem angenehmen Nachhall überzeugt der Gran Reserva schon beim ersten Schluck.

Sortimentswein
2,69
Preis pro Flasche
(3,59 € / Liter)
2,69
4.7515
Bewerten

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Der ideale Rotwein für den Sommer
J. aus Karlsruhe
(5 von 5 Sternen)
Geschmack
trocken
Herkunft
Spanien

Steckbrief

WeinstilStillwein
AnbaugebietSpanien
Trinktemperatur16 - 18 °C
HerkunftSpanien
Geschmacktrocken
RebsorteTempranillo

Passend dazu

Profi-Sprech bei der Weinverkostung: „Tannine“

Bestimmt haben Sie auch schon mal von besonders tanninreichen Weinen gehört, die ein adstringierendes Gefühl im Mund erzeugen. Sie wussten nicht genau, was damit eigentlich gemeint ist? Kein Problem! Wir erklären, was Tannine sind und was Weinkenner an ihnen schätzen.

DIY-Weinregal – Weinaufbewahrung einfach selber bauen

Alle Weinliebhaber und diejenigen, die immer gerne einen guten Tropfen zuhause haben, brauchen auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für ihre Sammlung. Ein Weinregal ist dafür nicht nur praktisch, sondern auch stilvoll. Vor allem selbstgebaut kann solch ein Flaschenregal ein echtes Unikat sein. Mit

Endlich entzaubert: Das sind die größten Weinmythen

Ist älterer Wein besser? Muss man Wein in der Flasche atmen lassen? Darf man Rotwein nicht kühlen? Wir entlarven die größten Weinmythen.

Probieren. Bewerten.

(4.7/5 bei 15 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
R. aus Havanna 10.03.19
Seeeehr gut

Toller Wein...sehr lecker,zu einem genauso tollen Preis..

B. aus Rüsselsheim 25.01.19
Ein Schnäppchen

Ein vorzüglicher Tempranillo. Noch nicht laange auf der Flasche. Korken ist frisch.

K. aus Landstuhl 14.12.18
Ansprechender Reserva

Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr beachtlich. Keine Alterstöne, Säurespiel ist noch vorhanden, guter Essensbegleiter,. Ich habe ihn testweise gekauft, weil ich damit meinen Winzerglühwein intensiver ausprägen möchte.

E. aus Staufen im Breisgau 09.12.18
Torre de Albendea- Grand Reserva-Valdepenas2012

Für den Preis, einfach nur phantastisch, das Aroma etc.

mehr Bewertungen laden