COLLECTION WÜRTTEMBERG

Trollinger Lemberger Württemberger QbA

Klassiker aus dem "Ländle". Diese Württemberger Cuvée aus den traditionellen Rebsorten Trollinger und Lemberger überzeugt mit Aromen von Himbeeren und Kirsche und einer feinen Würze. Ein echter Genuss im Glas! Nicht nur zum "Vierteles schlozen".

Sortimentswein
3,59
Preis pro Flasche
(3,59 € / Liter)
3,59
4.5519
Bewerten

Der Wein passt gut zu folgenden Speisen:

Hervorragender Württemberger
F. aus Essen
(5 von 5 Sternen)
Geschmack
halbtrocken
Herkunft
Deutschland

Steckbrief

Jahrgang2017
WeinstilStillwein
AnbaugebietWürttemberg
Trinktemperatur16 - 18 °C
HerkunftDeutschland
Geschmackhalbtrocken
RebsorteTrollinger Lemberger
WeingutWürttembergischen Weingärtner- Zentralgenossenschaft e. G.

Passend dazu

Weinanbaugebiet Württemberg: Gelebte Weinkultur am Neckar

Charakterstarke Rotweine machen Württemberg zum wichtigsten Rotwein-Produzenten des Landes. Wir verraten mehr über die Region und seine Weine.

Rebsorte Trollinger – ein köstlicher Schluck Württemberg

Dieser Rotwein ist ganz besonders: Warum die Rebsorte Trollinger DAS Württemberger Nationalgetränk ist, verrät Weinspezialist Dieter Weidmann hier.

QBA, VDP, DOC: Was bedeuten die Abkürzungen?

Weinabkürzungen gibt es viele, allerdings kennen wahrscheinlich nur wahre Liebhaber alle Bezeichnungen. Mit diesem Weinwissen werden Sie zum Profi.

Probieren. Bewerten.

(4.5/5 bei 19 Bewertungen)
Jetzt Bewertung abgeben
F. aus Wehr 03.06.19
Das ist ein Produkt der Extraklasse.

Dieser Trollinger ist ein hervorragender Rotwein.

F. aus Wehr 01.06.19
Das ist ein Produkt der Extraklasse.

Dieser Trollinger ist ein hervorragender Rotwein.

K. aus Neu-Ulm 18.09.18
Ein richtig guter Alltagswein

angenehm herb, so richtig zum schlozen wenn's dunkel wird.

V. aus Mühlheim am Main 29.08.18
ein sehr guter Rotwein

Ich trinke diesen Rotwein sehr gerne zu einem Rupfsteak. Aber auch zu einem schönen italienischen Nudelgericht. Er ist einfach der perfekte rotwein für mich und meine Feunde

mehr Bewertungen laden